StartÜber uns

Über uns

Sprachwissen bzw. die Website Sprachwissen.net ist ein Blog und Projekt der Marktwissen.net GbR auf welchem du hauptsächlich Inhalte zu dem Thema Sprache und Sprachen lernen finden wirst.

Die Geschichte hinter dem Blog Sprachwissen

Da der Co-Founder der Marktwissen.net GbR Alexander Deitner selbst eine riesige Leidenschaft für Sprachen hat und selbst auch mehrsprachig aufgewachsen ist sowie zusätzlich noch Russisch, Italienisch und Spanisch gelernt hat, haben wir uns dazu entschlossen, einen separaten Blog mit dem Themenschwerpunkt „Sprachen“ zu starten.

So haben wir Sprachwissen.net ins Leben gerufen.

Wir sind hoch motiviert und freuen uns darauf, an Sprachwissen zu arbeiten, zusammen zu wachsen und eine Community aufzubauen sowie auszubauen.

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, mit dem Blog Sprachwissen so vielen Menschen wie nur möglich das Thema Sprachen und Sprache im Allgemeinen näherzubringen.

Sprache ist lebendig, deshalb wollen wir neben dem eintönigen Sprachenlernen an Schulen und Universitäten auch einen anderen Einblick auf Sprachen ermöglichen.

Wie du vielleicht schon gesehen hast, bieten wir neben eher konventionellen Inhalten auch interessante und aktuellere redaktionelle Arbeiten zu Themen wie z. B. der Netzkultur an.

Wir finden, dass zu viele Menschen (vor allem in deutschsprachigen Raum) zu wenig Zugang zu solchen Themen haben – und das wollen wir ebenfalls ändern, indem wir besagten Content einfach verständlich, aber professionell zugänglich machen.

Kontakt

Wenn du uns kontaktieren möchtest oder einfach nur eine Frage zu einem bestimmten Thema oder Artikel hast, dann kannst zu uns selbstverständlich gerne kontaktieren.

Zum einen kannst du und hierfür einfach eine E-Mail unter der Adresse [email protected] senden oder einfach eine Nachricht via. Kontaktformular abschicken.

UNSERE AUTOREN

.. ist Gründer von Sprachwissen.net. Er studiert derzeit Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit dem Schwerpunkt des internationalen Privatrechts und ist Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Alexander ist zweisprachig aufgewachsen und hat dadurch eine große Leidenschaft für Sprachen entwickelt. Aus diesem Grund hat er neben seinem Hauptstudium an der JGU mehrere Kurse der italienischen, russischen und spanischen Sprache besucht. Man könnte Alexander regelrecht als Polyglotter bezeichnen. Mittlerweile hat er Kenntnisse in über 6 Sprachen und arbeitet ständig daran, diese weiter auszubauen. Die Besucher von Sprachwissen nimmt er auf seine Abenteuer in der Welt der Sprachen selbstverständlich liebend gerne mit.
.. ist dreisprachig aufgewachsen und gilt mit Kenntnissen in sechs Sprachen als polyglott. Sie stammt ursprünglich aus Paraguay, wo sie in einer Familie mit kanadischen und deutschen Wurzeln aufgewachsen ist. Sprachen haben sie schon immer fasziniert und daher studiert sie im Erststudium Translationswissenschaft mit den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch und im Zweitstudium Germanistik mit dem Beifach Zivilrecht an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz/Germersheim. Sie ist Stipendiatin der Hanns-Seidel-Stiftung e.V. und beschäftigt sich in ihrer Freizeit gerne mit Literatur. So liebt sie es, Bücher und Hörspiele zu verschlingen und schreibt aktuell selbst an einem Kriminalroman. Ihre Expertise sowie Faszination in Bezug auf das Thema Sprachen teilt sie gerne mit den Lesern von Sprachwissen.

IM TREND

NEUSTE ARTIKEL