jep Bedeutung - Was bedeutet

Die Abkürzung „jep“ kann unter anderem als Abkürzung für manche Firmen stehen und ist in ähnlicher abgewandelter Form auch ein Vorname z.B. vom ehemaligen Gouverneur von Florida Jeb Bush.

Allerdings will ich euch in diesem Artikel die Herkunft, Bedeutung und Verwendung des Ausdrucks „jep“ in der englischsprachigen Netzkultur erklären.

 

Herkunft und Bedeutung von „Jep“

Der Ausdruck jep kommt aus dem englischen und wird häufig als Synonym für Yes, Yep, Jopp, … verwendet.

Damit soll ausgedrückt werden, dass man etwas oder jemanden zustimmt.

 

So verwendet man „jep“ in der Alltagssprache

Jep wird häufig im Internet verwendet. Dabei soll es wie bereits in der Bedeutung beschrieben lediglich ausdrücken, dass man zu etwas oder jemanden zustimmt.

Um Fehlinterpretationen zu vermeiden, kann stattdessen auch das klarere ja oder yes verwendet werden.

Vorheriger ArtikelKommasetzung bei if Sätzen/if clauses – einfach erklärt
Nächster ArtikelWas bedeutet „Back to the Roots“ eigentlich?
.. ist Gründer von Sprachwissen.net. Er studiert derzeit Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit dem Schwerpunkt des internationalen Privatrechts und ist Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Alexander ist zweisprachig aufgewachsen und hat dadurch eine große Leidenschaft für Sprachen entwickelt. Aus diesem Grund hat er neben seinem Hauptstudium an der JGU mehrere Kurse der italienischen, russischen und spanischen Sprache besucht. Man könnte Alexander regelrecht als Polyglotter bezeichnen. Mittlerweile hat er Kenntnisse in über 6 Sprachen und arbeitet ständig daran, diese weiter auszubauen. Die Besucher von Sprachwissen nimmt er auf seine Abenteuer in der Welt der Sprachen selbstverständlich liebend gerne mit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein